Menu

Paddeltour, Samstag 25.06.2022

Veröffentlicht von D. Draga (draga) am 28.06.2022
Badminton >>

 

 

 

Insgesamt  meldeten sich 65 Teilnehmer, davon 29 Ukrainer zu dem Ausflug an. Mit dabei waren auch 25 ukrainische und deutsche Kinder, die gemeinsam einen spannenden und abwechslungsreichen Tag verbringen konnten. 

Der Ski-Club Bad Kissingen möchte mit dieser Veranstaltung seine besondere Verbundenheit und Solidarität mit den ukrainischen Gästen zeigen und dazu beitragen, dass der vorübergehende Aufenthalt in Bad Kissingen in bester Erinnerung bleibt.
Die Organisation für die ukrainischen Gäste wurde von der in Kiew geborenen und in Bad Kissingen lebenden Ukrainerin , Ganna Kravchenko übernommen. Auch am Veranstaltungstag war Frau Kravchenko durch ihre Sprachkenntnisse eine unersetzliche Hilfe.
Ein großes Dankeschön geht an unseren Sponsor Herbert Waldherr von Saale-Kanu Bad Kissingen, der seine komplette Flotte für dieses Event kostenlos zur Verfügung stellte. Nach  Abschluss der Paddeltour sorgte die Abteilung Badminton für ein gemütliches, gemeinsames Abendessen mit leckeren Würstchen und Steaks vom Grill, selbstgemachten Salaten sowie gekühlten Getränken, die eine gelungene Veranstaltung abrundeten.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer und Sponsoren, die diese Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem gemacht und vor allem die ukrainischen Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben.

Michael Tenschert

Zuletzt geändert am: 11.07.2022 um 10:04

Zurück

 

Abteilung BADMINTON

Zu den Spielberichten und sonstigen Infos auf unserer Facebookseite


+++Badmintontraining ab Donnerstag, 10.06.21 in der Bayernhalle wieder möglich+++ 

Liebe Badmintonfreunde,
lange genug hat die Corona-Pandemie gedauert. Aber jetzt geht es wieder los und die Zeit ohne Badminton findet ein Ende. Als erstes öffnet die Bayernhalle Bad Kissingen und wir können wieder regelmäßig trainieren.
Die Berufsschulturnhalle in Garitz wird wohl auch ab nächster Woche , Dienstag 15.06.21 , wieder geöffnet sein. Hierzu sind wir noch in Gesprächen mit der Hallenverwaltung. Weitere Infos folgen hier. 
Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Mitglieder wieder zum Spiel und Training in die Halle kommen.

Auch über Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder Schnupperer freuen wir uns sehr und bieten folgende Trainingszeiten an:

Bayernhalle:
Halle 1-2
Donnerstag, 17:15 - 18:45 Uhr Schüler und Jugendliche

Donnerstag, 19:15 - 21:30 Uhr Training 1-2 und Hobby

Halle 3
Donnerstag, 17:15 - 18:45 Uhr Hobby, Neueinsteiger, Schnupperer

Die Hygieneregeln (AHA) gelten weiterhin, so dass beim Betreten und Verlassen der Halle ein Mundschutz getragen werden muss und die Hände zu desinfizieren sind. Weiterhin ist jeder Teilnehmer zu erfassen und für eine eventuelle Kontaktierung durch das Gesundheitsamt zu registrieren. Dies kann weiterhin per Liste erfolgen, ist aber mittlerweile auch auch schon per Luca App möglich. Wer also sein Handy dabei hat und die Luca App heruntergeladen hat, kann es gerne ausprobieren.

+++Also auf geht`s zum Badminton in die Bayernhalle+++

 Bis dahin
Jürgen und Michael Tenschert

Trainer


Abteilungsleitung:

Michael Tenschert

info@sc-badkissingen.de